Gabi Biermann in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen der Internatsweihnachtsfeier wurde die pädagogische Mitarbeiterin Gabriele Biermann nach 34 Jahren nun in den Ruhestand verabschiedet. In dieser Zeit betreute sie über 300 Schüler/innen, unter ihnen so erfolgreiche Fechter/innen wie die heutige DFB-Präsidentin Claudia Bokel und den viermaligen Weltmeister Peter Joppich. Aus einer Notsituation geboren kam es zunächst zu einem Aushilfseinsatz im Internat, bevor Frau Biermann dann 1985 von der damaligen Präsidentin Erika Dienstl fest eingestellt wurde. Damals an der Seite von Internatsleiter Christoph Rauscher, anschließend zusammen mit dessen Nachfolger Holger Sievert steht sie für Kontinuität in der pädagogischen Arbeit der Einrichtung. Im Auftrag der DFB-Präsidentin ehrten nun DFB-Ehrenmitglied Dr. Wilfried Wolfgarten und Sportdirektor Sven Ressel Frau Biermann für ihre verdienstvolle Tätigkeit mit der Ehrenplakette des Deutschen Fechter-Bundes in Bronze.

Wir wünschen Frau Biermann für die Zukunft alles Gute und wissen, dass sie der Einrichtung stets verbunden bleiben wird.

Auf dem Bild von links

Dr. Wilfried Wolfgarten | Sven Ressel | Gabi Biermann | Holger Sievert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert